Über mich

Als ich 2005 meine erste Digicam kaufte, wollte ich eigentlich damit nur ein paar Urlaubsschnappschüsse festhalten. Soweit so gut. Allerdings gaben die Fotos irgendwann nicht mehr viel her und ich suchte nach Möglichkeiten um mehr aus den Fotos „rauszuholen“. Mit dem Buch:“ Der große humbolt Fotolehrgang“ fing dann eigentlich alles an. Da stand dann was von auf- und abblenden, von Belichtung, von Brennweiten und so weiter und so weiter. Alles schön und gut, aber meine Digicam hatte keine Einstellungen für diese Dinge im Buch, bis ich im Netz eine Software für die Kamera fand mit der ich eben genau diese Einstellungen machen könnte. Seitdem ist die Fotografie ein Teil meines Lebens und die Wildlife, bzw. die Tierfotografie hat es mir besonders angetan. Lange Rede kurzer Sinn, in diesem Blog möchte ich ein paar Fotos mit Euch teilen, denn meine Festplatten platzen aus allen Schaltkreisen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Durchsicht. Bis dahin…