Greifvögel im Hellenthal

IMG_6393Wer mich kennt, weiß inzwischen, dass ich ein großer Greifvogelfan bin. Um so schöner, wenn man diesen Tieren sehr nah kommen kann. In der Natur ist das zuweilen ein schwieriges Unterfangen, da die Vögel meistens sehr scheu sind und bevor ich die Kamera startbereit habe, ist der Vogel schon von dannen gezogen. Deshalb bot es sich an, bei einem Kurztrip in die Eifel, die Greifvogelstation Hellenthal zu besuchen.

Neben den großen, teilweise begehbaren Gehegen mit Damwild, Alpakas, Ziegen etc. gibt es auch eine große Anzahl verschiedenster Greifvögel zu bestaunen. Ein Highlight beim Besuch ist sicherlich die tägliche Flugshow. Hier ein paar Impressionen.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.